vendredi 27 février 2015

[FRAGE] Verschlüsselung mit JavaScript

Hallo :)

Ich muss für meine Bachelorarbeit einen Passwortmanager programmierten und stehe momentan vor dem Thema "Verschlüsselung".

Mit javaScript ist es ja möglich eine symmetrische End-to-End-Verschlüsselung (mit AES) aufzubauen, sodass schon direkt im Browser die Daten verschlüsselt werden. Der Passwortmanager soll zuerst als Web App und später mit einem entsprechenden Container als hybride App umgewandelt werden, sodass er auf iOS, Android, etc. quasi "nativ" läuft und am PC im Browser aufgerufen werden kann.

Jetzt meine Frage: Ist die Entschlüsselung auf jedem Endgerät kompatibel?

Bedeutet, wenn ich am PC ein Passwort eintrage und später am Smartphone mein Passwort abrufe, ich dann auch den gleichen Entschlüsselungsalgorithmus habe.

Gibt es hierfür eine gute Internetseite, die genau dies erklärt? Ich bin etwas verzweifelt am recherchieren und finde keine Antwort darauf, dass ich JavaScript benutzen kann..

Vielen Dank im Voraus,

Marie





[FRAGE] Verschlüsselung mit JavaScript

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire