mercredi 7 janvier 2015

ACO-Präsident kauft Rochade-Europa

In dem Schachzeitschriftenmarkt hat es einen Erdrutsch gegeben. Die Massenschachzeitschrift Europa Rochade hat einen neuen Besitzer, bei dem es sich um keinen Geringeren handelt als um den Präsidenten der Weltschachamateurorganisation ACO, Lothar Hirneise. So sind weitreichende, ja revolutionäre Änderungen der Rochade vorprogrammiert, und Lothar Hirneise hat diese auch schon vorgestellt, aus der Webpräsenz des Landesschachbund Brandenburgs, Mail von Lothar Hirneise an den LSBB-Präsidenten Hilmar Krüger:




Zitat:




Sehr geehrter Herr Krüger,

darf ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Lothar Hirneise, ich bin der Geschäftsführer der Sensei Handels GmbH und ab 2015 der neue Herausgeber der Rochade Europa. Wahrscheinlich bin ich Ihnen als Schachspieler bisher nicht besonders aufgefallen, vielleicht kennen Sie jedoch meine Söhne Tobias und Jens, die seit vielen Jahren in der Bundesliga bzw. Oberliga spielen. Ab der Februarausgabe wird es in der Rochade einige Neuerungen geben. Die Zeitschrift wird in neuem Antlitz erscheinen, so wird sie durchgehend vierfarbig sein, ein moderneres Design haben u.v.m. Aber auch strukturell wird es Veränderungen geben. Eine davon betrifft den Regionalteil Ihres Landesverbandes, für den die Rochade das offizielle Nachrichtenorgan ist. Wir haben uns dazu entschlossen zukünftig die Regionalteile in neuer Form fortzuführen. Nachdem wir mit vielen Schachspielern und Lesern der Zeitschrift gesprochen haben wurde klar, dass zu viele Seiten der Regionalteile mit Tabellen bzw. Ergebnislisten aus den Ligen gefüllt sind, welche für den Großteil der Leserschaft nicht interessant genug sind und die man in der heutigen Zeit problemlos im Internet nachlesen kann. Zusätzlich möchten wir, dass die Leser die wichtigsten Nachrichten aller Verbände erfahren und nicht nur die ihres jeweiligen Verbandes. Aus diesem Grund werden wir zukünftig allen Landesverbänden zusammen zwischen 28-36 Seiten pro Ausgabe zur Verfügung stellen und dort prägnant über die wichtigsten Nachrichten aller Landesverbände berichten. Die wichtigsten Nachrichten jedes Verbandes werden ausführlich abgedruckt, die weniger wichtigen werden in Kurzform in der Zeitschrift und in voller Länge auf unserer Internetseite veröffentlicht. Mit dieser Neuerung haben Sie zukünftig die Chance alle Leser der Zeitschrift zu erreichen. Möchten Sie oder Ihre Geschäftsstelle bzw. Pressereferent wichtige Nachrichten veröffentlichen, so können Sie uns diese jederzeit zusenden. Ich freue mich zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit und hoffe, dass Sie uns genauso Ihr Vertrauen schenken wie Herrn Köhler. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, können Sie mich gerne jederzeit auch telefonisch erreichen. Mit freundlichen Grüßen

Lothar Hirneise, Herausgeber Rochade Europa (Sensei Handels GmbH, Cannstatter Str. 13, 71394 Kernen, 07151-4879014)



Frage an alle, und natürlich in erster Linie an denjenigen, welche die Rochade mehr oder weniger regelmäßig lesen: was erwartet ihr euch von dem Eigentümerwechsel des bekannten Schachmagazins?





ACO-Präsident kauft Rochade-Europa

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire