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Samuel „Swallrus“ Wall ist hier, um über den Innenraum der Voyager und das unglaubliche Team dahinter zu sprechen. Das Environment Team und ich teilen euch mit Freude mit, dass ihr schon bald durch die Gänge eures eigenen Intrepid-Innenraums schreiten und jeden Winkel dieser neuen Umgebung erkunden könnt. Ihr habt die Auswahl zwischen den Versionen der Intrepid aus 2371 der der Voyager aus 2410. Beide Varianten haben altbekannte Räume, die ihr aus Star Trek: Voyager kennen werdet: die Brücke, den Bereitschaftsraum, den Besprechungsraum, den Transporterraum, die Krankenstation, die Kantine, das Quartier des Captains, den Maschinenraum, den Frachtraum mit Sevens Regenerationsalkove und das Astrometrische Labor. Der Unterschied zwischen den beiden Optionen ist, dass die 2371er Version eine frühe Variante der Intrepid ist, bevor die Ereignisse zum Umbau der Voyager geführt haben. Sie besitzt die ursprüngliche Kantine mit Replikatoren, kein Astrometrisches Labor und einen normalen Frachtraum. Die 2410er Version besitzt die Kantine mit Neelix’ Verbesserungen, ein Astrometrisches Labor und die Borg-Alkove im Frachtraum. Für Star Trek Online: Delta Rising wollte euch das Environment Team einen klassischen Innenraum zurückbringen. Dies ist unser dritter originaler Innenraum. Wir haben mit der Constitution aus Raumschiff Enterprise angefangen und darauf die Defiant von Deep Space Nine folgen lassen. Wir haben bei der Entwicklung dieser Innenräume viel gelernt, denn die Nachahmung der Serienmodelle ist eine schwierige Aufgabe. Die Erstellung eines Innenraums ist ein erheblicher Ressourcen- und Zeitaufwand. Wenn wir also einen erstellen, dann muss dieser im ganzen Spiel zu sehen sein und darf nicht nur ein weiterer Innenraum für Spieler sein. Um mit dem Innenraum zu beginnen, mussten wir uns auf unsere Ziele einigen. Wir wussten schon bald, dass wir nicht alle 15 Decks entwerfen konnten. Also haben wir mit so viel Referenzmaterial angefangen, wie wir finden konnten. Wir haben Schiffspläne, Fotos vom Set und viele, viele Episoden angesehen. Hauptsächlich haben wir sie nach ungewöhnlichen Details und Winkeln abgesucht, um eine möglichst genaue Nachbildung der Originalräume zu erhalten. Nachdem wir alle Referenzen gesichtet und uns über die Räume geeinigt hatten, begannen wir mit der Whitebox für jeden Raum. Es war wichtig, die richtige Größe für das Spiel und zugleich ein reales Raumverhältnis zu gewährleisten. Anschließend konnten wir die Räume zum Leben erwecken und die Details bearbeiten. Ein Künstler allein hätte das bis zur Veröffentlichung von Delta Rising niemals schaffen können. Nick „Tacofangs“ Duguid, Dave Kirchmer, Keenan Daufelt und ich haben uns die Aufgaben aufgeteilt und über sechs Monate hinweg alle Räume und Einrichtungen des Innenraums entworfen. In dieser Zeit hat sich Tacofangs als Bewahrer des Projekts bewiesen und uns stets auf dem richtigen Pfad gehalten. Während des Vorgangs haben wir immer wieder Vergleiche durchgeführt, um die Genauigkeit so hoch wie möglich zu halten. Wir alle sind mit dem Endergebnis und der Implementation in die Erweiterung sehr zufrieden. Wir hoffen, dass euch der Innenraum der Intrepid gefällt und ihr euch auf weitere, kultige Räume freut. |
Innenraum der Intrepid
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