dimanche 12 avril 2015

Enthält diese URL Schadsoftware?

Hallo Leute,



bin gestern aufgrund von einem Serverproblem, mit meinem normalen Laptop Ubuntu-Desktop 14.04(also nicht vom Server aus) auf eine extreme misteriöse englisch/chinesische Seite aus den tiefsten Winkeln des WWW gestoßen. Das JS dort brachte meinen FireFox (auf neuesten Stand) direct zum Freezen. Beim zweiten Versuch - ob es FF selbst war oder wirklich das JavaScript von der Seite - ebenfalls. Anschließend deaktivierte ich die Ausführung von JS, griff erneut auf die misteriöse Seite zu und siehe da kein Freeze mehr. Also das JS von derjenigen Seite welche ich gleich posten werde macht irgendwas schlimmes.



Jetzt bin ich so paranoid dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe mit einer Super-High-End-Schadsoftware infiziert zu sein, welche ihren Prozess und Netzwerktraffic versteckt, meine Tastatureingaben mitlogged, sich im Kernel versteckt, meine Server zu dem ich damals gleichzeitig über openVPN und SSH verbunden war und alle USB welche ich danach angesteckt habe mitinfiziert hat. Achja und nicht zuletzt habe ich Angst um meine Bankdaten. (HomeBanking).



Habe rkhunter und chkrootkit(Schadsoftware aufspürer für Linux) drüber laufen lassen - ohne auffälligem Ergebnis, aber das heißt ja bei einer Super-Schadsoftware nichts. Laut https://sitecheck.sucuri.net/ ist auf der misteriösen Seite keine bekannte Schadsoftware darauf zu finden.



Könnte mir bitte wer diese Paranoia/Angst nehmen und den JavaScript der Seite ansehen ob dieser Code schädlich ist. Mein Wissen reicht dafür nicht aus.



Ich stehe kurz vor einem kompletten Löschen aller Systeme und USB und das möchte ich mir wirklich ersparen...



Die URL: (**NICHT zugreifen solange Sie nicht wissen was Sie tun, diese Website enthält möglicherweise Schadsoftware!**) http://de.slideshare.net/netkiller/netkiller-linux-ebook



Bitte, auch wenn es sehr nett gemeint ist, beruhigende Worte wie:,,Da wird schon nichts sein, mach dir keine Sorgen!". Nützen bei mir gerade echt nichts.





Enthält diese URL Schadsoftware?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire