dimanche 12 avril 2015

Ungefähre Abstammungen in Mitteleuropa

Hallo an Alle,

habe mich heute mal durch einige Zeitungsartikel gelesen (zB Gentest: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen - DIE WELT), nachdem ich ursprünglich von der Frage ausgegangen bin ob Franzosen hauptsächlich Gallier sind, mit germanischen und anderen Einflüssen :)

Dabei bin ich eben zufällig auf diesen Artikel gestoßen, der doch sehr interessant ist, und auch so einiges in der Geschichte noch mehr ad absurdum führen würde als es sowieso ist. Daher würde mich nur interessieren, inwiefern die Forschungsergebnisse als "richtig" anzusehen sind, bzw allgemein stimmen?



Zweitens, nicht direkt zum Thema passend, habe ich schon vor einiger Zeit eine Arbeit über die Theorie gelesen, dass Österreicher hauptsächlich von Kelten abstammen. Nach weiterer Recherche konnte ich dazu jedoch sowohl einige weitere Quellen, als auch einige Behauptungen finden, dass dies "Schwachsinn" sei. Andererseits sind ja die Argumente, dass bereits die einwandernden Boiern ein Mischvolk waren, welche sich noch einmal mit den bereits ansässigen Kelten vermischt haben und sie "germanisiert" haben, ja durchaus nachzuvollziehen bei genauerer Betrachtung.



Habe diesen Text leider recht schnell zusammengeschustert, hoffe er ergibt trotzdem den nötigen Sinn und entschuldige mich gleichmal für alle anfallenden Rechtschreib und -Sinnfehler und freue mich auf Eure Meinungen :)





Ungefähre Abstammungen in Mitteleuropa

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire